12 frischgebackene SeniorenbegleiterInnen

Im November 2016 starteten wir unseren 6. Kurs zur Qualifizierung ehrenamtlicher Seniorenbegleitung in Kooperation mit der VHS Lilienthal und der Freiwilligenagentur Niedersachsen. Mit Freude und Engagement nahmen die zukünftigen Ehrenamtlichen an der Ausbildung teil. Mit Petra Kroll und Ihrem Team hatten sie hervorragende Dozentinnen und Dozenten, welche ihnen ein breit gefächertes Wissen vermittelt haben.
Am 22.03.17 war es soweit. Nach einer „kleinen Abschlussprüfung“ wurden die Zertifikate von Petra Möck, Christine Beulshausen und Petra Kroll feierlich überreicht. Dazu gab es eine schöne Pfingstrose und natürlich ein Glas Sekt. Der Abend klang in einer gemütlichen Feierstunde mit viel selbstgemachten Leckereien aus. Einige Bilder von der Feierstunde befinden sich in der Bildergalerie.